Die Köpfe dahinter.

Adrian Bührer leitet das Swiss Life Lab und ist die Schnittstelle zum Mutterhaus, der Swiss Life. 

Als erfahrener Unternehmer, welcher mehrere Firmen gegründet oder als Investor mit aufgebaut hat, weiss er, was es bedeutet, Ideen von Beginn weg schlank umzusetzen. Diesen Startup Spirit will er auch im Swiss Life Lab leben und weitergeben. Das Unternehmerische steht im Vordergrund. Nicht schöne Worte und dynamische Präsentationen sondern anwendbare Produkte und Lösungen sollen entwickelt werden.

 

Myke Näf ist stellvertender Leiter des Labs und Adrians Sparring-Partner. 

Mit Doodle hat Myke eines der bekanntesten und international erfolgreichsten Startups der Schweiz gegründet und ist seither als aktiver Investor im Startup-Umfeld tätig. Im Lab hilft er unter anderem mit Ideen, Startup-Screening, Produktentwicklung und seinem hervorragenden Netzwerk mit.

 

Clipboard02.jpg

Martin Meier ist zuständig für UX, Design und Prototyping.


Als ehemaliger Design Director bei IDEO bringt er internationale Erfahrung in den Bereichen Produkte, Services und Fintech-Ökosysteme mit.
Durch seinen konsequenten Fokus auf den Kunden und dessen User Experience hilft er dem Lab, pragmatisch und oft auch auf unkonventionellem Weg zu einem erfahrbaren Prototypen oder Produkt zu kommen.